Plötzlich steht das Zeltlager!

Alle Jahre wieder – eher eine Weihnachtsreferenz – gibt es am Ende des Schuljahres in Sulzfeld diesen einen Moment: Samstag Vormittag, mit einer unbeschreiblichen Energie versammelt sich ein hochmotiviertes Team am Badesee, um eine unvergessliche Woche vorzubereiten. Ist es schon wieder soweit? Ja, es ist wieder soweit!

270719 1

Pünktlich um 9 Uhr stand das Team exzellenter und über einen langen Zeitraum hinweg ausgewählter Zeitforscher an den Ufern des Sulzfelder Badesees und begann, das Basislager aufzuschlagen. Die Mission ist waghalsig, aber wer wenn nicht wir kann sie erfolgreich abschließen? Eine ganze Woche voll Spiel und Spaß, Action und Natur, gemixt mit einem Löffel kreativer Ideen und einer Prise Mut zum Unerwarteten! Genau hierfür ist unser Team – wie immer – optimal vorbereitet, dank einer bewährten Mischung aus erfahrenen Führungspersönlichkeiten und jungem Blut.

2707 2

Wie schon die letzten Tage war unser heutiger Lageraufbau begleitet von brütender Hitze, doch in Windeseile wuchs das Lager. Wie große Bauklötze standen überall die Zelte herum, ihren Platz erwartend. Dann kam das Meisterstück: Zelte-Tetris, auch bekannt als „Das Zelt muss da hin, wird aber eng“. Fürwahr, es wurde mehr als einmal eng, doch mit Erfahrung und Witz wurde auch das letzte Zelt an seinen angestammten Platz geparkt. Nun galt es noch, die letzten Sicherheitsmaßnahmen und Kleinigkeiten abzuschließen und die Prüfung durch die Lagerführungsetage zu bestehen, doch auch das wurde routiniert absolviert.

270719 3

Mittlerweile hatte sich das Wetter abgekühlt und wir alle erwarteten das 6-Uhr-Gewitter. Wie so häufig mit Vorhersagen aller Art wurde es zwar angenehmer, aber die erwartet höhere Luftfeuchtigkeit blieb aus. Dies ermöglichte uns Kennenlernspiele und viel Spaß, sodass unsere Truppe jetzt zusammengeschweißt das Essen für einen gemütlichen und zeitlosen Abend vorbereitet.

270719 4

Morgen geht das Camp los und wir sind uns sicher, dass ihr euch schon genauso darauf freut wie wir uns! Es wird garantiert ein unvergessliches Abenteuer!