Braveheart battle 2.0

Der Donnerstag begann für alle Zelter gemütlich mit Spielen und Workshops. Die Bastelbegeisterten konnten Schatztruhen herstellen, Wurfbecher selbst gestalten oder sogar T-Shirts färben.IMG_6734 IMG_6735

Nach einem Gaumenschmaus unserer Kücher veranstalteten wir spontanerweise ein Braveheart Battle, da sich unser schlammiger Zeltplatz optimal dafür anbot. Freiwillige Kandidaten aus den Piratengruppen vertraten ihre Teams bei einem Parcours, der rund um den See aufgebaut war. Hierbei waren Schnelligkeit, Körpereinsatz und Mut zum Dreckigwerden gefragt.IMG_6695 IMG_6713

 

Das Abendprogramm bestand aus einer Nachtwanderung und einer großen Massagerunde im Essenszelt. Später hatten die Größeren noch die Möglichkeit ‚Werwolf‘ zu spielen bevor es für sie ins Feldbett geht ging.