Das Geheimnis des Spaßes

DSC_1975Zunächst wurden heute alle Kinder nach dem Harry-Potter-Prinzip auf vier Häuser, Oger Green, Mermaid Blue, Fairy Gold und Saber Red, aufgeteilt. Danach ging die Tageswanderung, im Rahmen derer die jungen Magier die Grundbestandteile eines Spaß-Zauberspruchs durch das Lösen verschiedener Rätsel und Aufgaben herausfinden mussten, los.

Die ca. elf Kilometer lange Strecke ging glücklicherweise größtenteils durch den schattigen Wald, wobei die jüngeren eine kürzere Strecke laufen dürften. Durch das erfolgreiche Zusammensetzen der herausgefundenen Begriffe könnten sich alle erste Punkte für ihr Haus verdienen.

Trotz aller Erschöpfung nach der harten Wanderung kühlten sich die meisten nach Rückkehr auf den Zeltplatz im See ab.IMG-20150803-WA0014DSC_1955DSC_1945