Trimagisches Turnier und ein Vormittag

Taktikbesprechung: Die vier Häuser vor Start des Turniers

Hallo liebe Eltern,

wie es sich für jede richtige Zauberschule gehört, gibt es bei uns natürlich auch ein Trimagisches Turnier. Nachdem sich gestern alle ein wenig von der Tageswanderung erholt hatten, stand der erste Teil davon auf dem Programm.

Als erstes musste in jedem Haus ein Sprecher gewählt werden, der später die Ergebnisse der Gruppe zusammentragen sollte, und danach wurden Teile eines Rätsels, die rund um den See versteckt waren, gesucht. Natürlich war das alles nicht ganz einfach und es kam vor allem auch darauf an, als gutes Team zu arbeiten. Das zusammengesetzte Rätsel muss bis Donnerstag von allen Häusern gelöst werden, denn es verrät, worin die zweite Aufgabe besteht.

DSC_2055

DSC_1989

Heute Vormittag liefen schon erste Workshops, beispielsweise Kaleidoskop-Basteln, und es gab wieder die Möglichkeit, an den See zu gehen.

Im Moment  sind alle satt und zufrieden, denn zum Mittagessen gab es sehr leckere Spätzle mit Schnitzel und Pilz-Soße.

DSC_2106