Abend-, Nacht- und Vormittagsprogramm

Hallo liebe Eltern,

bei uns ist schon wieder einiges passiert seit dem letzten Blogeintrag.
Gestern nach dem Abendessen fand wie jedes Jahr am Donnerstag unser „wir machen müde Knochen wieder munter“-Massage-Workshop statt. Die Resonanz war wieder sehr gut, die Kinder, wie auch wir Betreuer, hatten alle eine kleine Entspannungs-Auszeit nötig 🙂

Nach der eigentlichen Nachtruhe haben wir für unsere ältesten Zelte noch ein kleines Nachtprogramm gestaltet. Immer ein Jungs- und ein Mädelszelt haben mit einem Betreuer „das Dorf wacht auf“ gespielt, ein kleines Rollen-Gruppen-Spiel, bei dem gemeinsam kooperiert und geknobelt werden musste. Alle Kids haben mit Feuereifer teilgenommen und sich am Ende ganz lieb bedankt, dass sie länger wach bleiben durften als die Kleinen.

Heute morgen gab erst einmal wieder das leckere Lagerfrühstück und einen spontan errichteten „schiefen Turm von Lisa“ (ja, so langsam sind wir alle übermüdet und auch die Betreuer kommen auf dumme Gedanken). Im Anschluss wurden wieder einige Workshops und Sportturniere angeboten, die jetzt nach dem Mittagessen (heute gab es Schinkennudeln mit Salat) noch weiter laufen bis um vier Uhr unsere große Abschlussshow beginnt. Davon wollen wir aber noch gar nicht viel verraten, nur so viel: es wird schick auf dem Zeltplatz 🙂

Wir verabschieden uns und erzählen später mehr. Liebe Grüße vom Zeltlager-Team