Altbewährtes in neuem Gewand

Wie schnell doch ein Jahr vergeht! Die langersehnten Ferien stehen vor der Tür und das bedeutet: Zeltlager-Zeit!! Auch dieses Jahr sind wir wieder tags zuvor vor Ort und schuften, werkeln und kreieren die Rahmenbedingungen für eine unvergessliche Woche. Dieses Jahr haben wir allerdings ein neues Lagerkonzept was den Aufbau anbelangt. Doch auch diese Herausforderung wurde von uns mit geballter Kompetenz (wie gewohnt, siehe unten) bewältigt und mittlerweile steht einmal mehr die Zeltstadt in Erwartung der Kinder noch als Zeltgeisterstadt vor uns.

1. Beitrag 2

Während unserer Kennenlernphase haben wir dann noch die Kehrseite eines sehr heißen Tages erlebt und wurden von einem kurzen Schauer überrascht, doch die von uns vorher geplante spontane Übung „Letzte Kleinigkeiten an Zelten unter Beschuss von Wassermassen herrichten“ wurde routiniert und mit viel Teamwork zur Zufriedenheit der Lagerleitung absolviert.

Wir alle freuen uns schon sehr auf diese kommende Woche mit Spiel, Spaß und Spannung und verabschieden uns mit einem kleinen Panoramabild!

Panoramabild