Der Abschluss

Hallo liebe Eltern,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass der letzte Blog-Eintrag so lange auf sich warten ließ, aber die Müdigkeit war stärker und hat ihre 17 Stunden Schlaf nach der Woche Zeltlager eingefordert.

Uns Betreuer hat der Alltag wieder eingeholt, wir haben heute die LKWs abgeladen und damit ist das JRK-Zeltlager 2013 offiziell beendet. Wir sind alle ein bisschen traurig, dass es schon wieder vorbei ist, die Woche verging wie im Flug, wir hatten wie immer sehr viel Spaß mit den Kids.

Dennoch wollen wir euch nicht vorenthalten, was wir am Freitag Abend und Samstag Morgen noch erlebt haben. Freitag startete um 20 Uhr unsere traditionelle Lagerdisco, zu der auch alle Camper ganz herzlich eingeladen waren (170 Kinder und 40 Betreuer können schon anstrengend sein auf dem Camping-Platz und in den Sanitäranlagen, deshalb sind alle Camper freitags immer bei uns eingeladen, als kleine Entschädigung für die laute Meute). Bis 0 Uhr haben wir getanzt, gefeiert und gelacht, die Stimmung war wirklich super, alle waren total begeistert. Für uns hieß es dann noch abbauen und die letzte Betreuer-Besprechung abhalten, und um 2 Uhr durften auch wir in unsere Feldbetten kriechen.

Am nächsten Morgen wurden die Kids pünktlich um 7:30 Uhr geweckt, aber, welch Überraschung, um diese Uhrzeit hatte das erste Zelt schon gepackt und alles vor dem Zelt abgestellt. Die anderen haben ziemlich schnell nachgezogen und so lief der Abbau dieses Jahr ziemlich reibungslos. Um 12 Uhr waren alle Kids wieder in die Obhut ihrer Eltern übergeben und kurz danach konnten auch wir den letzten Rest verladen und den Zeltplatz mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlassen. Für das Team ging es dann, wie jedes Jahr, noch ins Waldcafé zum Eisessen, da sind aber die ersten bereits mit dem Kopf auf dem Tisch eingeschlafen 🙂

Heute Nachmittag wurde dann der Rest im Kreisverband in Neustadt von den LKWs abgeladen, somit ist das Zeltlager 2013 beendet, und die Planung für nächstes Jahr wird schon bald wieder starten.

Vielen Dank liebe Eltern, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder eure Kinder anvertraut habt, wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Liebe Grüße, euer Zeltlager-Team