Die Reise beginnt – Das Traumschiff legt ab!

Sulzfeld, 9.30. Die ersten gespannten Teilnehmer an der Kreuzfahrt mit der MS Traumschiff JRK Neustadt quer durch Europa stehen bereit am Check-In. Ebenso bereit sind die Käpitäne und ihre Mannschaft, um direkt mit der erstklassigen Versorgung zu beginnen. Das fantastische Wetter rundet den Start in unsere kommende Abenteuerwoche wunderbar ab, die Crew ist topmotiviert und exzellent gekleidet.

2. Beitrag 1

 

Unter der kompetenten Anleitung der mit allen Wassern gewaschenen Maats wurde der Aufbau zügig abgeschlossen. Selbst die Skandinavier sind – irgendwie – vertreten!

Nach der ersten Kontaktaufnahme nahm die Kombüse routiniert ihre Arbeit auf und überzeugte einmal mehr mit einem fantastischen Mittagessen – Knödeln mit Gulasch und Salat.

 

Gesättigt ging jedes Zelt in die tiefere Kennenlernphase, spielend wurden die ersten Kontakte vertieft und die Zelte den Wünschen nach geordnet, jeder kam auf seine Kosten. Auch hier wurden sämtliche Register gezogen, das beinhaltet sogar Wikingerschach – eine sehr beliebte Aktivität.

2. Beitrag 6

Doch das Wetter war einfach zu gut und auf den vielfachen Wunsch wurde Anker geworfen und kurz nach dem Auslaufen schon das erste Mal beim Bay-Watch das Wasser getestet. Hier ging die Leitung fahneführend voran.

2. Beitrag 7

Wir nähern uns dem Abendessen, um im Anschluss daran das allgemeine Kennenlernen mit einer großen Vorstellungsrunde der Mannschaft abzuschließen. Unsere Reise hat erst begonnen!