Fußball, Workshops und Ironman

Der heutige Vor- und Nachmittag standen ganz im Zeichen der Freibeschäftigung. Es gab kein Pflichtprogramm, dafür jede Menge tolle optionale Programmpunkte. Zum Beispiel wurden Perlentiere gebastelt, Riesenseifenblasen gemacht, Kokosnussschmuck geschliffen und Sternenkarten gemalt.
Außerdem fand das erste Sporttunier statt. Im Fußball sind acht Mannschaften gegeneinander angetreten, der Sieger steht allerdings noch nicht fest, das Finale wird erst morgen ausgetragen.
Aber das war nicht die einzige sportliche Aktion des heutigen Tages. Gerade eben wurde am Sulzfelder Badesee der Ironman veranstaltet. Die Teilnehmer mussten erst einen Hindernisparcour bewältigen und danach eine Runde um den See sprinten. Der Sieger, mit einer Zeit von 2:31 Minuten ist Lukas Eckert aus Zelt 17.
Jetzt gibts Abendessen und heute Abend gibt es noch zwei Super Workshops: „wir machen müde Knochen wieder munter“ und „Sterne gucken mit Ollö“

Einen ruhigen, kinderfreien Abend wünschen die Betreuer (genießen Sie ihn, in zwei Tagen sind die Kids wieder daheim:) )