Nachtwanderung und ihre Folgen

Es ist Mittwoch Morgen, 9:00 Uhr, 23 Grad, strahlender Sonnenschein und das große Essenszelt ist wie ausgestorben. Unsere 174 Kids liegen fast alle noch in ihrem Schlafsack und träumen. Wir haben uns gedacht wir lassen sie heute ein bisschen länger schlafen, da die Nachtwanderung ganz schön anstrengend war und die Kinder erst sehr spät ins Feldbett gekommen sind.
Die Nachtwanderung selbst war ein voller Erfolg. Um 21:30 Uhr hat sich die erste Gruppe auf den Weg durch den Wald gemacht und im viertel-Stunden-Takt folgten die restlichen Zelte, bis schließlich um 00:15 Uhr die letzten 17 Kids mit ihren 5 Betreuern den Platz verlassen haben. Um 01:26 Uhr waren alle Gruppen wieder bei uns in der Zeltstadt, aber an schlafen war dann natürlich nicht zu denken, erst mussten Geschichten und Erlebnisse ausgetauscht werden. Außerdem gab es für alle fleißigen und unerschrockenen Wanderer noch einen Mitternachtssnack bevor dann endlich das Land der Träume eingenommen wurde.

Viele Grüße vom sonnigen Zeltplatz in Sulzfeld sendet das Betreuerteam