Rückblick Zeltlager 2019

Liebe Eltern, liebe Kinder,

im Jahre 2019 sind wir zusammen unter dem Motto JRK Time after Time durch die Verschiedensten Epochen der Erdgeschichte gereist.

Doch da wir täglich in der Zeit hin und her gesprungen sind, hat unser Zeltlager Blog die Woche nicht so gut verkraftet und alle Beiträge irgendwo zwischen der Zukunft und der Vergangenheit verloren. Deshalb hier nochmal ein kleiner Überblick über die gesamte Woche:

Mit Hilfe unsere Zeitmaschine haben wir am Sonntag einen Blick in die Zukunft geworfen. Statt jung und dynamischer BetreuerInnen standen plötzlich 52 Omas und Opas auf unserem Zeltplatz. Doch am Montag ging es direkt in die andere Richtung und wir haben uns im Mittelalter wiedergefunden. Da die Menschen im Mittelalter überall hin gelaufen sind, haben wir uns in deren Situation hineinversetzt und haben ebenfalls 8km Tageswanderung zu Fuß hinter uns gebracht.

Auch am Dienstag stand wieder eine Zeitreise auf dem Programm: diesmal ins Alte Ägypten. Am Nachmittag waren dann die Kinder an der Reihe und hatten die Aufgabe als Forscher selbst eine Zeitmaschine zu entwickeln und diese anschließend mit einem Forscher und einem Zeitreisenden allen 180 Kindern und 52 Betreuern vorzustellen, was zu beeindruckenden Ergebnissen führte. Natürlich durfte die legendäre Nachtwanderung auch an diesem Dienstagabend nicht fehlen. Von gruseligen Gestalten ging es am Mittwoch in glückliche, die Freiheit genießende Zeltlager Teilnehmer über, die in der Hippiezeit angekommen waren und am Abend einen Besuch von Eltern und Geschwistern, sowie dem Bürgermeister Jürgen Heusinger und stellv. Landrat Josef Demar, abgestattet bekamen.

Der Donnerstag stand unter dem Motto Antike, weshalb die Teilnehmer an diesem Tag ihr Können bei den Olympischen Spielen der Lagerolympiade unter Beweis stellen durften.
Die letzte Zeitreise ging am Freitag in die 80er/90er Jahre zurück. Nachdem wir gemeinsam die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht hatten, haben wir uns auf unseren letzten gemeinsamen Abend vorbereitet und diesen gebürtig gefeiert.

Am Samstag stand dann leider keine Zeitreise mehr, sondern die Abreise auf dem Programm. Wir sind der Meinung, dass diese Woche viel zu schnell vergangen ist und würden am liebsten schon in die Zukunft zum nächsten Zeltlager Reisen.

Doch seid nicht traurig, schon bald ist es wieder soweit und das nächste Zeltlager steht vor der Tür. Die Betreuerinnen und Betreuer bereiten sich schon darauf vor und ihr werdet Benachrichtigt, sobald ihr euch für das diesjährige Zeltlager anmelden könnt, um so Teil der neuen Beiträge im Jahr 2020 zu werden. Falls ihr noch einen Freund oder eine Freundin mitbringen wollt, meldet euch doch einfach im Kreisverband und dann bekommt euer Freund/ eure Freundin auch bescheid wenn die Anmeldung startet.

Bis dahin: schaut euch doch die Beiträge der Vorjahre an und steigert so mit uns eure Vorfreude auf eine weitere spannende Woche am Badesee in Sulzfeld.

Liebes Grüßle

 

Blog_1 Blog_2 Blog_3 Blog_4 Blog_5 Blog_6 Blog_7 Blog_8