Elternabend

Es ist Donnerstag Morgen, die Sonne scheint und alle Betreuer starten gut gelaunt in den 5. Zeltlagertag. Aber nicht nur wir genießen das schöne Wetter, auch unsere Kiddies sind wieder mit Feuereifer dabei und haben alle Heimwehtränchen, die es nach dem Besuch der Mamas und Papas gab getrocknet.
Die Beteiligung am gestrigen Elternabend war auch dieses Jahr wieder enorm, über 150 Mamas und Papas, Brüder und Schwestern, Omas und Opas, Tanten und Onkel haben uns besucht und auch über zahlreiche Ehrengäste haben wir uns sehr gefreut. Wie jedes Jahr haben die Betreuer mit den Kinder auch gestern wieder ein kleines Showprogramm ausgearbeitet. Die Eltern konnten von den Theatergruppen etwas über erste Hilfe und die vier Gemeinschaften des roten Kreuzes lernen, die Tanzmädels haben mit ihren Showtänzen für gute Stimmung gesorgt und der Becherrapedinger hat dem Abend den nötigen Rhytmus verliehen. Neu im Programm war unser Supertalent des Zeltlagers: Virginia Schneider! Sie hat für uns „Almost Lover“ gesungen und damit für viel Gänsehaut und einige feuchte Augen gesorgt.
Nach dem Showprogramm hatte unser Küchenteam am Grillstand alle Hände voll zu tun, aber auch unsere ältesten Jungs, die die Cocktailbar geschmissen haben, waren gefordert.
Ein weiteres Highlight des Abends war das Ergebnis des diesjährigen Special-Workshops von Markus Kaufmann: ein lebensgroßes Looping-Louie-Spiel! Hier waren zu jeder Zeit zahlreiche Kinder und Eltern anzutreffen die voller Begeisterung den Louie in die Luft katapultiert haben.
Gegen 21 Uhr hatten wir den Platz wieder für uns, haben alle Kids ins Bett gebracht und den Tag mit Gitarre und Gesang am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am heutigen Donnerstag werden wir das gute Wetter nutzen und unsere traditionellen Sporttuniere in den Disziplinen Fußball, Volleyball, Völkerball und Badminton austragen.

Viele sonnige Grüße vom Badesee sendet das Betreuerteam

Comments are closed.