Montagabendprogramm

Gestern Abend wurde zum ersten Mal die Zeltsauberkeit kontrolliert und wir waren mehr als überrascht! Nicht nur haben sich ALLE Zelte bemüht viele Punkte zu bekommen (ja, sogar die älteren Jungs und Mädels), wir haben außerdem einige Kuriositäten entdeckt. So gab es ein paar Mädels, die einen Teppich unter ihrem Feldbett liegen haben, oder sich eine Lounge in ihrem Zelt eingerichtet haben, sowie einen Empfangsbereich, wo man sich aus einer Schüssel Bonbons bedienen darf wenn man das Zelt betritt. Bei den Jungs ging es etwas technischer zu. Hier wurden Lampen und Musikboxen installiert und bei den großen Jungs wurde sogar ein Mechanismus gebaut mit dem man das Zeltfenster automatisch öffnen kann. Verrückte Lagerwelt… 🙂
Aufgrund der etwas kühleren Temperaturen musste unser eigentlich geplanter abendlicher Sport-Programmpunkt auf Donnerstag verschoben werden. Stattdessen gab es ein Völkerballturnier und wir haben mit den Kids den diesjährigen Lagertanz einstudiert, aber auch ältere Lagertänze aufgefrischt. Wir Betreuer mussten feststellen, dass die Kinder eine wahnsinnige Tanzausdauer haben und so gab es im Anschluss noch eine riesengroße „Laurenzia“ mit allen. Den Kids hat das anscheinend nichts ausgemacht, die Betreuer allerdings können sich heute kaum noch rühren vor Muskelkater, aber was tut man nicht alles 🙂
Heute steht ein Tag voller Action und Spaß an. Es geht los mit vielen verschiedenen Workshops am Morgen, gefolgt von der Lagerolympiade am Nachmittag und der Nachtwanderung zu späterer Stunde. (wir werden von allem ausführlich berichten)

Liebe Grüße vom Badesee sendet das Betreuerteam

Comments are closed.